NLV Kreis Northeim e.V.

Liebe Freunde und Unterstützer der Leichtathletik im Landkreis Northeim

Der NLV-Kreis Northeim bietet auch im Jahr 2017 eine Trainerfortbildung an. In diesem Jahr wenden wir uns an alle Trainer und Trainingsunterstützer, die unsere Leichtathletik-Kinder unterstützen und im Training betreuen.

Unser diesjähriges Thema lautet "Kinderleichtathletik", welches wir in zwei Themenblöcken vorstellen wollen. Ziel der Veranstaltung ist es, Hintergrundwissen und Trainingsmethoden für Kinder vorzustellen, die dann bei den Trainingsstunden in eurem Verein verwendet werden können, um die Stunden noch abwechslungsreicher zu gestallten. Jan-Guideon Stockhusen hat sich hierfür zur Verfügung gestellt und wird uns vor allem praktisch dieses Thema vorstellen. Als Veranstaltungsort ist Dassensen vorgesehen, wo im Jahr 2016 schon sehr erfolgreich eine Kinderleichtathletikveranstaltung ausgerichtet wurde.

Weitere Einzelheiten entnehmt Ihr bitte der beigefügten Einladung.

Wir sehen diese Veranstaltung als Dankeschön für alle, die mit Ihrer Arbeit die Leichtathletik im Training und bei Veranstaltungen unterstützen und hoffen auf rege Beteiligung.

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Feiste Volker Dennecke
Kreisvorsitzender Kreis Schüler & Jugendwart

top